Motorradmarkt......
Gebrauchte Motorräder


Bei der Suche nach einer gebrauchten Maschine die meiner Fahrkunst als Wieder-
einsteiger und meinem finanzielle Möglichkeiten als Familienvater entspricht
habe ich eine ganze Reihe von älteren Motorrädern besichtigt und Probe gefahren.
Außerdem habe ich viele Tests von Gebrauchtmaschinen in Fachzeitschriften durch-
gelesen und analysiert. (Sollten Sie Fehler entdecken bitte ich um Hinweis)
Die dabei gewonnenen Erkenntnisse will ich hier mitteilen.


Jahrgänge 1980-1989

Aus den 80er Jahren befinden sich sehr viele Motorräder der damaligen Anfänger-
klasse mit 27 PS (gedrosselt)auf dem Markt. Viele davon sind noch sehr gut erhalten
und auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich.
Die Preislage geht von DM 1500,- bis DM 3500,- zwischen 30.000 und 50.000 Km.
Mit mehr oder weniger geringem Aufwand können fast alle diese Maschinen
entdrosselt werden und leisten dann 30-40 PS.

Ersatzteile sind bei diversen Gebrauchtteile-Händlern günstig zu bekommen.

Selbstverständlich kann ich hier nicht alle Motorräder aus den 80'ern zeigen und kommentieren. Aus diesem Grund habe ich die Modelle ausgewählt die meinem persönlichen Geschmack entsprechen. Nach der heutigen Terminologie Naked Bikes, Chopper und Cruiser. (Ich hasse Verkleidungen und Scheiben ! )


Zur Auswahl - Logo anklicken
Zurück

Copyright © 05/1999