Motorradmarkt......
Gebrauchte Motorräder von YAMAHA


YAMAHA XS 400

Technische Daten

Motor:400cc, 4-Takt,
OHC, zwei-Zylinder,luftgekühlt
27 PS bei 8000 UPM,
5 Gang-Getriebe,Gewicht: 178 KG,
Höchstgeschwindigkeit 140 Km/h
(ebenso XS 400S als Soft-Chopper)

Braves zuverlässiges Motorrad mit Fahrwerkschwächen.
Zuverlässiger Motor bis 30.000-40.000 KM, danach ist meist
eine Überholung fällig. Nach ca.10.000 KM Schwingenlager defekt.

YAMAHA XJ 550

Technische Daten

Motor:550cc, 4-Takt OHC
vier-Zylinder,luftgekühlt
50 PS,6 Gang-Getriebe,Gewicht: 204 KG,
Höchstgeschwindigkeit 176 Km/h


YAMAHA XJ 650

Technische Daten

Motor:650cc, 4-Takt DOHC
vier-Zylinder,luftgekühlt
50/71 PS,6 Gang-Getriebe,Gewicht: 231 KG,
Höchstgeschwindigkeit 173/197 Km/h

Sofort nach der Einführung 1979 ein Bestseller!
Tourentaugliches, sportliches Alltagsmotorrad. Der Motor ist sparsam
zuverlässig,vibrationsarm und ereicht hohe Laufleistungen.


YAMAHA XS 650

Technische Daten

Motor:650cc, 4-Takt OHC
2-Zylinder,luftgekühlt
50 PS,6 Gang-Getriebe,
Gewicht: 225 KG,
Höchstgeschwindigkeit 171 Km/h

Ein absoluter Klassiker mit Liebhaberwert. Gute Exemplare mit geringen Lauf-
leistungen sind nur schwer zu bekommen. Der bullige 4-Takt-Paralleltwin erreicht
seine 50 PS schon bei niedrigen Drehzahlen. Der Motor ist den klassischen englischen
Paralleltwins nachempfunden.


YAMAHA XV 535 Virago

Technische Daten

Motor:535cc, 4-Takt OHC
V 2-Zylinder,luftgekühlt
27/46 PS,5 Gang-Getriebe,
Gewicht: 188 KG,
Höchstgeschwindigkeit 130/170 Km/h

1988 als Boulevardcruiser erschienen macht das Basismodell der Virago-Familie optisch
einen guten Eindruck. Obwohl bis heute als "Mädchenmotorrad" gescholten entwickelt
der Motor schon bei niedrigen Drehzahlen enorme Kraft.
Besonders die Fahrleistugnen der 46 PS-Version sind beachtlich. Die XV 535 ist als
Einsteigermotorrad sehr beliebt. Eine Fehlkonstruktion ist der viel zu kleine Tank mit
8,6 Ltr., der jedoch bei späteren Modellen durch einen Zusatztank etwas vergößert wurde.
Der Einstiegspreis von DM 6750,- hat sich im Laufe der Jahre auf über 10.000,- DM erhöht,
ist seit dem Jahr 99 wieder etwas gesunken. Die letzten 99er Modelle sind im Grauimport
schon ab DM 7500,- mit Sonderzins zu bekommen.
Das drückt natürlich auch den Gebrauchtpreis.(verhandeln ist angesagt)

Vorsicht bei Rost an der Auspuffanlage ! Diese ist nur komplett erhältlich und kostet an die
DM 1000,- . Besonders der Sammler unter der Schwinge ist sehr rostanfällig.


Zurück


Copyright © 05/1999